Januar, 2020

16Jan18:0022:00Dieser Kochkurs ist leider bereits vorbeiSteamer Nutzung & TechnikenAlle Zubereitungsarten & Techniken18:00 - 22:00 Kochstudio Aesch

Eventdetails

“Ich habe einen Steamer/Dampfgarer zuhause, ich benutze ihn aber fast nie weil ich nicht weiss was ich damit kochen kann.” Das ist die am meisten gehörte Antwort wenn ich mit jemandem spreche der ein Dampfgarer oder Steamer zuhause hat.

In meinem Job als Fachberaterin war es früher meine Aufgabe Kunden zuhause zu besuchen und das Gerät zu erklären oder an Kochkursen aufzuzeigen was mit dem Dampfgarer alles möglich ist. Heute ist diese Dienstleistung leider fast nicht mehr vorhanden.
Profitieren deshalb in diesem Kurs von meinen 20 Jahren Erfahrung und lassendich neu inspirieren. Im Kurs zeige ich dir Tricks und Kniffe wie gesundes Essen auf einfach Art und Weise im Backofen mit Dampffunktion zubereitet wird. Im Kurs kochen und degustieren wir die verschiedenen Gerichte.
Der Kurs eignet sich auch Ideal für Personen welche noch kein Gerät besitzen und sich über die Möglichkeiten eines Dampfgarers informieren möchten. Durch die Arbeit mit verschiedensten Marken kann ich dir Marken-Neutral die besten Tipps für eine Geräteauswahl geben und auch aufzeigen welches Zubehör Sinn macht. Du wirst an dem Kurs garantiert mit viel neuem Wissen nach Hause gehen.
Folgende Gerichte und Techniken lernst Du am Steamer Kochkurs:
  • Knuspriges Brot im Dampfgarer backen
  • Gemüse im Dampfgarer knackig zubereiten
  • Beilagen
  • Fisch im Steamer zubereiten
  • Poulet / Fleisch perfekt auf den Punkt garen
  • Terrinen im Steamer kochen
  • Dessert-Träume aus dem Steamer
Weitere Themen welche ich dir zeige sind:
  • Regenerieren ( wärmen ) von Speisen
  • Entsaften von Früchten
Wie reinige ich meinen Steamer am besten und effizientesten
Zum Beginn eines Kochkurses empfangen wir dich mit einem Glas Prosecco und einer selbstgemachten Focaccia.
Wir kochen die Speisen jeweils in einem Menu das gemeinsam gegessen wird. Es gibt genügend für alle Teilnehmer und meistens bleibt auch noch etwas übrig zum mitnehmen.
Zu den Speisen servieren wir jeweils Mineralwasser, Bier und Wein das im Preis inbegriffen ist sowie je nach Kurs ein paar Spezialitäten welche zum entsprechenden Thema passen (Asiatisches Bier, Thai Ice Tea etc.)

Deine Vorteile
Viele Tipps & Tricks

aus über 20 Jahren praktischer Erfahrung

Moderne Geräte

Neueste Geräte durch zusammenarbeit mit Küchenbauern

Kursdokumentation

Sämtliche Rezepte erhältst Du in einer praktischen Mappe

Gratis Abmeldung

bis 48h vor Kursbeginn

Zeit

(Donnerstag) 18:00 - 22:00

Kochkursort

Kochstudio Aesch

Weidenring 31, 4147 Aesch

Tickets

Steamer Nutzung & Techniken vom 16.1.2020, 6:00 PM in Aesch

Tickets sind für dieses Kochkurs leider nicht mehr verfügbar!

Kochstudio AeschWeidenring 31, 4147 AeschDie Kochkurse von Susanne’s Kochschule finden im 1. OG bei der Firma Stöcklin Möbel AG am Weidenring 31 in 4147 Aesch BL statt.  In der Küchenausstellung sind verschiedenste moderne Küchen, Haushaltgeräte und Wohnideen ausgestellt. Anfahrt im SBB Fahrplan öffnen Alle Kochkurse im Kochstudio Aesch, Baselland und Basel Stadt ansehen

Partner

Stöcklin Möbel AGWir sind ein traditionelles und leistungsstarkes Familienunternehmen in der Nordwestschweiz. Was vor über 70 Jahren als Schreinerei begann, hat sich mittlerweile zu einem beachtlichen Betrieb mit modernsten Fertigungstechniken entwickelt.info@stoecklin-kuechen.ch Weidenring 31, CH-4147 Aesch

X
X